Zweimal Unentschieden

Beide Mannschaften der BU Kassel erspielten am vergangenen Samstag ein Unentschieden und sicherten sich einen Punkt.

Dabei musste die Erste mit nur drei Spielern den Weg nach Herborn antreten. Christoph Stöhr plagte nach dem Boostern noch sein „Impfarm“. Hier war es die starke Leistung von Philipp Wehner und Stefan Lünstroth, die mit ihren deutlichen Ergebnissen im 8-Ball (5:1) alles daran setzten, den Spieltag trotzdem zu ihren Gunsten zu entscheiden. Wehner ließ auch im 14.1 nichts anbrennen und setzte sich deutlich mit 75:23 durch. Das zweite 14.1 von Lünstroth war eine Achterbahnfahrt – nach einer 56:26 Führung kam sein Gegner immer mehr ins Spiel und es stand 56:73, ehe Stefan wieder zurück fand. Am Ende hieß es nach kurzen Safe-Duell 75:72. Mannschaftsführer Andreas Hoppe fand sich leider zu keinem Zeitpunkt auf den Tischen in Herborn zurecht und verlor beide Spiele, trotz guter Chancen.

Bei der Zweiten war es zu Hause gegen Idstein eine Mannschaftsleistung. Jörg Frese, Said Schwagerus, Esmat Qari und Christoph Möller steuerten je einen Punkt zum 4:4 bei. Punktegarant Qari hätte hier sogar fast den Sieg eingefahren, aber gegen einen starken Richard Rohden war 3:4 im 8-Ball nicht mehr drin. Ein verdienter 4. Tabellenplatz krönt damit den Spieltag.