Über uns

Nordhessens größter und Kassels einziger Poolbillardverein. Auf über 350qm bieten wir neun 9ft-Poollbillardtische, einen Thekenbereich, eine gemütliche Relaxecke mit TV und vieles mehr.
Wir sind Ausrichter der jährlich stattfindenden Herkules Open. Hier gaben sich in der Vergangenheit viele Profis, wie Francisco Bustamante (PHI), Nick van den Berg (NED), Hunter Lombardo (USA), Oliver Ortmann (GER) oder Thorsten Hohmann (GER), die Ehre. Oft wurden wir hier für die professionelle und familiäre Atmosphäre gelobt.
Wie schon der Vereinsname vermuten lässt, gibt es Billard als Vereinssport schon länger in Kassel. Im Jahr 2000 schlossen sich die beiden Vereine PBC Jump Shot Kassel und 1. PBV Schwarze Acht Kassel zusammen, um in den Räumen im Industriegebiet Waldau als Union zu agieren und mit rekordverdächtigen acht Mannschaften am Ligabetrieb des HPBV teilzunehmen.
Als Billardverein liegt der Schwerpunkt der BU Kassel natürlich auf dem sportlichen Wettkampf in der Liga und bei Einzelwettbewerben. Also wenn du gerne Billard spielst und sportlichen Ehrgeiz hast, würden wir uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Unsere Beiträge und Konditionen findest du hier. Wenn du einfach so mal spielen willst, bist du natürlich auch willkommen. Jedoch haben wir keine festen Öffnungszeiten, so dass du vorher einen Termin vereinbaren musst. Entweder unter 05561-9582020 direkt im Verein, oder du nutzt unser Kontaktformular. Mehr Infos über die Vorzüge einer Mitgliedschaft bei uns findest du hier.