Liga und Turniere

Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist die BUK der Ausrichter der Herkules Open. Ein jährliches Billardturnier, das nicht nur über die Landesgrenzen, sondern auch über den „großen Teich“ hinaus bekannt ist. Über drei Tage – traditionell kurz vor Weihnachten – spielen teils über 70 Topspieler in Kassel ihren Champion aus. Hierbei geht es dann um ein Gesamtpreisgeld von über 2000€. Aber neben dem Ruhm und dem Geld geht es vor allem darum, die ganzen Billardverrückten zu treffen und ein paar schöne Tage zu haben.

Etwas kleiner geht es da bei unseren Hausturnieren zu. Kleines Startgeld und mehr Spieler aus der Region machen dies noch mehr zu einem Wettstreit unter Freunden. Dennoch ist es für Anfänger und Fortgeschrittene ein gutes Training um zu lernen, wie man unter Druck spielt.

Die meiste Zeit sind unsere wettkampfbegeisterten Mitglieder dann mit den Ligaspielen unterwegs. Hier spielt man in Viererteams gegen andere Mannschaften aus ganz Hessen. In der Saison 2021/22 treten wir mit zwei Teams in der Landesliga und der Bezirksliga des HPBV an. Über Zuschauer bei den Heimspielen freuen wir uns immer – der Eintritt ist frei und die Getränke nicht teuer. Die nächsten Termine der Spiele findet ihr immer in den News.

Zur Ligatabelle der Landesliga

Zur Ligatabelle der Bezirksliga