Doppelsieg beim letzten Spieltag

Am vergangenen Samstag konnten beide Mannschaften der BUK einen knappen 5:3 Sieg für sich verbuchen.

Die „Erste“ fuhr zum Auswärtsspiel nach Karben. Krankheitsbedingt mussten die Kasseler in leicht veränderter Aufstellung spielen. So verlor Hoppe das ungewohnte 14.1 sehr deutlich mit 23:75. Carsten Schwarz, der nach langer Pause wieder ein Ligaspiel bestritt, verlor sein 9-Ball 4:6. Qari steuerte währenddessen mit einem klaren 5:0 den ersten Zähler für die BUK bei. Philipp Wehner musste für seinen Sieg im 10-Ball über die volle Distanz zum 5:4. In der Rückrunde waren es Wehner (75:34 im 14.1) und Esmat Qari (6:3 im 9-Ball), die die ersten Siege zum 4:2 Zwischenstand einfuhren. Andreas Hoppe unterlag auch im 10-Ball 1:5. So waren alle Augen auf den Rückkehrer Schwarz gerichtet. Und dieser hatte am Ende das kleine Quäntchen Glück und sicherte mit einem 5:3 im 8-Ball zum 5:3 Gesamtsieg. Damit bleibt die Erste auf dem 2. Tabellenplatz.

Die „Zweite“ hatte beim Heimspiel den 1. PBC Dill-Katzenfurt zu Gast. Hier waren es die „alten Hasen“ die maßgeblich am Erfolg beteiligt waren. So war es Kai Freudenstein, der in seiner Lieblingsdisziplin 8-Ball ein klares 4:1 vorlegte. Neuzugang Hamed Parchami zog im 9-Ball mit einem 5:2 nach. Und der zweite Routinier, Said Schwagerus, erspielte im 14.1 ein ungefährdetes 40:18. Jan Wieland musste sich derweil im 10-Ball mit 1:4 geschlagen geben. Mit einem komfortablen 3:1 beging man die Rückrunde. Hier ließ Schwagerus auch im 8-Ball nichts anbrennen und holte ein klares 4:1. Auch Freudenstein konnte sein 14.1 problemlos mit 40:21 für sich entscheiden. Somit hatte man, mit einem 5:1 Zwischenstand, den Sieg schon mal in der Tasche. So fielen die Niederlagen von Parchami und Robert Kittner nicht weiter ins Gewicht und man konnte den dritten Sieg der Saison feiern.