2. Spieltag

ERSTER PUNKT AM 2TEN SPIELTAGNachdem die Mannschaften der BUK am ersten Spieltag beide verloren, musste nunmehr ein Sieg her. Leider wurde der Mannschaftsführer (MF) der zweiten Mannschaft, Jörg Frese, bereits in der Woche zuvor krank und Philipp Wehner ganz kurzfristig am Spieltag bei der Ersten (BUK1).Beide Mannschaften konnten glücklicherweise einen Ersatz finden. Bei der BUK2 war es Asmatullah Qari, auch Esmat genannt, der sich dankenswerterweise bereit erklärte bis nach Limburg mitzufahren, Danke dafür. In der BUK1 war es Ahmet Ciftci, der auch ganz kurzfristig einsprang, auch dafür Danke.Ahmet war es auch der in der Hinrunde für ein AHA-Erlebnis sorgte. Während Stefan Lünstroth und Andreas Hoppe ihre Spiele gewannen (5:2 und 6:4) und der Youngster, Christoph Stöhr, gegen den Routinier von Giessen, Richard Josko, mit 2:5 verlor, kam Ahmet nicht so wirklich in sein 14/1. Er lag immer hinten und beim Stand von 54:63 sah es so aus, als ob Lutz Gümbel, der ehemalige Verbandsligist aus Giessen dieses Spiel gewinnen würde. Durch ein paar sehenswerte Sicherheiten und versenkte Bälle konnte Ciftci das Ruder aber noch zum 75:63 rumreißen.Leider war die Energie wohl im darauffolgenden 10Ball aufgebraucht, da er dann 3:5 verlor, nachdem er auch schon 1:4 hinten lag. Christoph musste sich erneut gegen Josko mit einem knappen 5:6 geschlagen geben. Im zweiten 14/1 war der Gegner von Lünstroth auch zu stark, nachdem Stefan ihm leider zweimal das Rack öffnete und Alexander Vogel je 12 bzw. 14 Bälle lochte. Vogel war es dann aber auch der an dem Tag die Höchstserie von 26 schoss, so dass es 40:75 endete.Nun lag es am MF zumindest den einen Punkt noch zu retten. Beim Stand von 4:4 und keiner gefallenen Kugel beim Break von Gümbel, konnte Hoppe alle 7 halbe Kugeln und die schwarze Acht in einer Aufnahme lochen und damit dem Gegner gar keine Chance mehr lassen einzugreifen.Die BUK2 konnte in Limburg auch den heiß ersehnten ersten Punkt landen. Mit 2 deutlichen Siegen von Qari im 10Ball = 4:1 und 8Ball = 4:0, sowie 2 sehr knappen Siegen von Amir Abbas Schwagerus, der von allen nur Said genannt wird, war auch hier der Punkt gerettet. Said gewann sein 14/1 mit 50:48 und das letzte 9Ball dann mit 5:4. Christoph Möller und Axel Saueressig konnten ihr Potential leider immer noch nicht zur Entfaltung bringen, obwohl sich Axel so viel vorgenommen hatte und in den Trainings auch regelmäßig abliefert. Mit 1:4 und 3:5 unterlag er Jan Riemenschneider, der aber auch in den vorangegangenen Saisonen immer zu den Leistungsträgern von Limburg zählte. Nächster Spieltag ist der 02.10.2021 für beiden Mannschaften zuhause.© 2021 Andreas Hoppe